Familienabend: Albverein ehrt Hubert Hahn

„Musik ist Trumpf“ hieß das Motto beim Familienabend in der Oberkochener Mühlenscheune. Langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet.

Der Schwäbische Albverein Oberkochen hat seine langjährigen Mitglieder geehrt. Foto: ls

Ehrungen und viele musische und kulturelle Beiträge standen im Mittelpunkt beim Familienabend des Schwäbischen Albvereins, der zum ersten Mal im Mühlensaal veranstaltet wurde. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Ludwig lud Albert Schwarz zum Mitsingen ein. Anschließend wurden die Lachmuskeln strapaziert, als Jürgen Art in einem schicken Kleid auf der Bühne erschien, um mit Albert Schwarz einen schwäbischen Sketch zum Besten zu geben.

Es gab noch weitere Premieren. Anja Art und Walter Hausmann trugen ein Musikstück vor, von dem das Publikum sichtlich ergriffen war. Musikalisches und Heiteres gab es in buntem Wechsel mit Bettina Vogt-Schillings, Jürgen Art und Albert Schwarz.

Vorsitzender Andreas Ludwig dankte den Wanderführern, den Hüttendienstlern sowie den treuen Wanderern, die tragende Säulen der Ortsgruppe des Albvereins seien. Hans-Peter Wolf würdigte „den rührigen Einsatz von Andreas Ludwig für unseren Albverein.“

Die Ehrungen

Für sage und schreibe 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Hubert Hahn geehrt, der zur „Hahn-Dynastie gehört wie seine Brüder Helmut und Erich und der bis ins hohe Alter dem Wandern gefrönt hat. Dass Wandern gesund und munter erhält, bewiesen auch die weiteren Ehrungen. Christa Maier, Antonie Philipp, Helmut Schwark, Günther Zipfel und Josef Merz wurden für 60 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

Ferner wurden geehrt: für 50 Jahre; Gerlinde Kolb, Heinz Kolb, Karl Chytil, Anita Deutsch, Gottfried Deutsch, Jürgen Hahn und Heidemarie Käser; für 40 Jahre: Gisela Herrmann, Hans-Jürgen Herrmann und Erika Kölbl; für 25 Jahre: Hilmar Ahrens, Sieglinde Ahrens, Josef Schneider und Sabine Schneider.

Lothar Schell, Schwäbische Post

[Familienabend 2000] [Familienabend 2001] [Familienabend 2002] [Familienabend 2003] [Familienabend 2004]
[Familienabend 2005] [Familienabend 2006] [Familienabend 2007] [Familienabend 2008] [Familienabend 2009]
[Familienabend 2010] [Familienabend 2011] [Familienabend 2012] [Familienabend 2013] [Familienabend 2014]