Familienabend 2005 der Ortsgruppe Oberkochen

Am 5. November konnte Vertrauensmann Konrad Vogt die Mitglieder der Ortsgruppe sowie zahlreiche Freunde und Gäste in der Dreißentalhalle begrüßen. Zum Auftakt des jährlichen Vereinsabends erklang das gemeinsame Lied: "Wir gehören zum Albverein." musikalisch umrahmt von Jochen Figura, Peter Kraft und Werner Riedel. In seiner Begrüßungsrede ließ Konrad Vogt nochmals das 75-jährige Turmjubiläum Revue passieren und dankte allen, die am Bergfest im September beteiligt waren. weiter...

Treue „Älbler” wurden beim Familienabend der Ortsgruppe in der Dreißentalhalle geehrt.

Bürgermeister Peter Traub, der den Familienabend als Höhepunkt im herbstlichen Kulturkalender der Stadt lobte, brachte die enge Verbindung zwischen der Stadtverwaltung und den Mitgliedern des Schwäbischen Albvereins zum Ausdruck - so bedankte er sich bei den Mitgliedern auch für die sehr gute Pflege des Volkmarsberges. Die Gauvorsitzende des Nordostalbgaues Angelika Rieth-Hetzel erklärte, dass die Ortsgruppe Oberkochen nicht nur die größte, sondern auch aktivste und beste Ortsgruppe im Gau sei. Auch beim jüngsten Projekt "Gemeinsames Wanderbuch" habe sich die Ortsgruppe mit drei hervorragenden Wandervorschlägen von Ludwig Knapp und Hans-Peter Wolf eingebracht. Voraussichtlich soll die Ortsgruppe im Jahr 2008 die Aufgabe der Ausrichtung des Gauwandertages erhalten.

Durch das Programm führte Amelie Niederhafner von der Schwäbischen Albvereinsjugend, die attraktive und lustig vorgetragene Sketche von Bettina Vogt-Schillings und Sabine Padöller ankündigen konnte. Die Models der Schwäbischen Albvereinsjugend zeigten in ihrer Modenschau Wanderkleidungen aller Art für alle Fälle. Für Moderation und Tontechnik waren verantwortlich Christina Winter und Tobias Ludwig. Krönender Abschluss waren die Sportdarbietungen der Tanzgruppe des TSV Oberkochen unter Leitung von Silvia Schurr. Andreas Bader sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Anton Schaupp ausgezeichnet, für 50 Jahre Irmgard Schalk und Barbara Schurr. 40 Jahre Mitglied in der Ortsgruppe sind: Engelbert Balle, Walter Chytil, Albrecht Gunzenhauser, Erich Hahn, Helmut Hahn, Eberhard Kolb, Willi Schönherr, Jutta Wunderle und Erwin Zipser. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Barbara Ahrens, Franz Bischof, Paul Escher, Franz Hurler, Fritz Mailänder, Frieder Melchinger, Werner Stein und Alfred Weber geehrt.

Lesen Sie hier den Bericht aus der "Schwäbischen Post"

[Familienabend 2000] [Familienabend 2001] [Familienabend 2002] [Familienabend 2003] [Familienabend 2004]
[Familienabend 2005] [Familienabend 2006] [Familienabend 2007] [Familienabend 2008] [Familienabend 2009]
[Familienabend 2010] [Familienabend 2011] [Familienabend 2012] [Familienabend 2013] [Familienabend 2014]