Familienabend mit Mitgliederehrung in der Dreißentalhalle

Mit dem Hausberg eng verbunden

Beim traditionellen Familienabend der Oberkochener Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins wurden Werner Riedel und August Pfeifer von Vertrauensmann Johann Reck für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Dass alt und jung in der Ortsgruppe gut miteinander zusammenleben und was auf die Beine stellen können, bewiesen die Älbler in der Dreißentalhalle mit einem sehens- und hörenswerten Programmmix. Hüttenmusikant Joachim Figura hatte eigens für den Familienabend zwei Lieder getextet, die charmante Moderatorin Amelie Niederhafner führte souverän durch den Abend. Im ablaufenden Jahr haben viele Mitglieder "ganz fleißig geschafft und das Vereinsleben tatkräftig bereichert", meinte Reck in seiner Ansprache. Angesichts von rund 70 Veranstaltungen könne man von einer funktionierenden Ortsgruppe sprechen. Besonderen Dank zollte Reck seinem Stellvertreter Konrad Vogt sowie Joachim Figura, die beide immer zur Stelle seien. weiter ...

Die Geehrten des Schwäbischen Albvereins Oberkochen

Bürgermeister Peter Traub brachte in seinem Grußwort die enge Verbindung zwischen dem Albverein und der Stadt zum Ausdruck. Nicht von ungefähr habe die Pflegegemeinschaft, der auch der Albverein angehöre, den Umweltpreis der Heimatsmühle erhalten. In einem weiteren Grußwort würdigte Pfarrer Albrecht Nuding den Einsatz der Älbler zur Bewahrung der Schöpfung. Anstelle des "Autofreien Sonntags" wolle man im kommenden Jahr den "Tag der Schöpfung" mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Hausberg feiern.

Die Jugendgruppe erfreute mit Sketch-Einlagen und der Männerchor des Sängerbunds unter Leitung von Roswitha Maul erfreute mit stimmungsvollen Weisen. Mit einer Playback-Show verpackt im Quiz heizten die Jugendlichen die Stimmung auf, die Tanzgruppe präsentierte ihr Können und Hiltrud und Peter Schupke hatten beim vorgetragenen Sketch die Lacher auf ihrer Seite. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Andreas Bader.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Klaus Arndt, Margarethe Arndt, Elisabeth Cersowsky, Christine Eberhard, Inge Ernst, Michael Fleming, Willi Gentner, Julie Götz, Rudolf Grohmann, Adolf Höfler, Hertha Höfler, Walter Hoffmann, Kurt Knödler, Marlies Leopold, Xaver Minder, Anneliese Neuhäuser, Elfriede Schikore, Lenchen Schmidt, Walter Schneider, Sandra Schrankenmüller, Sonja Trittenbach, Paul Weber und Hermann Weller.

40 Jahre Mitglied sind: Anton Bezler, Dietrich Bantel, Reinhard Glucker, Mathilde Hahn, Robert Knapp, Werner Kopp, Johanna Mozer, Ruth Norkus und Siegfried Schaupp.
Für 50 Jahre Treue zur SAV-Ortsgruppe wurden Werner Riedel und August Pfeifer ausgezeichnet.

[Familienabend 2000] [Familienabend 2001] [Familienabend 2002] [Familienabend 2003] [Familienabend 2004]
[Familienabend 2005] [Familienabend 2006] [Familienabend 2007] [Familienabend 2008] [Familienabend 2009]
[Familienabend 2010] [Familienabend 2011] [Familienabend 2012] [Familienabend 2013] [Familienabend 2014]
[Familienabend 2015] [Familienabend 2016] [Familienabend 2017] [Familienabend 2018] [Familienabend 2019]