Familienabend 2016 der Ortsgruppe Oberkochen

Familienabend mal anders

Im kleineren Rahmen sollte der Familienabend diesmal stattfinden, nachdem die Ortgruppe mit ihrem 125-jährigen Jubiläum schon ausgiebig gefeiert hatte.

Deshalb wurde die behagliche Kolpinghütte gebucht, um mit gemeinsamen Essen, Trinken und Singen einen gemütlichen Abend zu verbringen. Für das Essen und Trinken sorgte das Hüttenteam um Paul Fischer, dafür dankte der Vorsitzende Andreas Ludwig im Namen des Vereins ganz herzlich.

Für die Musik sorgten Roland Hieber, Paul Hug und Peter Kraft mit ihren Gitarren, Albert Schwarz mit dem Akkordeon und Walter Liebmann mit der Mundharmonika. Jochen Figura führte meist stimmgewaltig den Gesang an und ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls zum Akkordeon zu greifen und den einen oder anderen Witz einzustreuen.

Bei bekannten alten Volksliedern wurde die Stimmung bald ausgelassen und die rund 40 Gäste sangen aus vollen Kehlen. Lieder wie „Wenn alle Brünnlein fließen“, „Am Brunnen vor dem Tore“, „An der Nordseeküste“ und viele andere mehr kannten die meisten schon seit ihrer Schulzeit. Natürlich kamen auch die traditionellen Wanderlieder nicht zu kurz. „Endlos sind jene Straßen“ zum Beispiel ist einer der Klassiker beim Albverein.

Am Ende waren sich alle einig, dass man diese Art Familienabend auch öfter veranstalten könnte.

Bettina Vogt-Schillings

[Familienabend 2000] [Familienabend 2001] [Familienabend 2002] [Familienabend 2003] [Familienabend 2004]
[Familienabend 2005] [Familienabend 2006] [Familienabend 2007] [Familienabend 2008] [Familienabend 2009]
[Familienabend 2010] [Familienabend 2011] [Familienabend 2012] [Familienabend 2013] [Familienabend 2014]