Nachruf Bruno Erben

Die Ortsgruppe Oberkochen des Schwäbischen Albvereins trauert um ihr ehemaliges Vorstandsmitglied Bruno Erben. Herr Erben war 23 Jahre Schriftführer und begleitete seine Arbeit mit Akribie und großer Hingabe. Er setzte sich für die Belange unserer Natur mit viel Sachverstand ein. Seine Arbeit im Vorstand war natürlich geprägt von seiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer.

Die künstlerisch gestalteten Protokoll-Bücher sind Zeugnis seiner Arbeit. Damit hat er Geschichte geschrieben im Schwäbischen Albverein. Seine Ehefrau, eine ebenfalls sehr bekannte und beliebte Lehrerin stand ihm immer hilfreich beiseite. Auch dann, wenn es um die Zustellung vieler Schriften und Mitteilungen am die Mitglieder ging.

Herr Erben erhielt für seine unschätzbare Arbeit die silberne Ehrennadel ausgehändigt. Der plötzliche Tod seiner Ehefrau hat Herr Erben nur sehr schwer verkraftet, so dass er sich 1993 aus dem aktiven Vereinsleben zurückgezogen hat. Wir würdigen seine Arbeit über den Tod hinaus, sie war Herzblut für sein Leben. Bei seiner nun letzten Wanderung möge er Ruhe und Frieden finden bei seinem Schöpfer.