"Survival-Tour" - Auf fremden Pfaden

Am Samstag, 17. Januar, trafen sich zwölf Jugendliche sowie ein Erwachsener der Schwäbischen Albvereinsjugend zur sog. Survival-Tour. Vorbereitet wurde die Tour von Frank Ebbers und Tobias Schwarz.

Vorbei am Kocherursprung führte der Pfad zunächst quer durch den Wald hinauf zu den Schmittenfelsen, wo Frank und Tobias der Gruppe vorneweg gingen, nachdem sie sich dieser folgenden Aufgaben gestellt hatten:

Mittels Karte und Kompass wurde die Richtung zum Bilzhaus "eingeordnet": Nordwest. Wegen mehrerer Umwege (das Unterholz war zu dicht, so dass kein Durchkommen möglich war) wurde die Richtung in der Abteilung "Semmel" auf West korrigiert, so dass tatsächlich punktgenau das Bilzhaus gefunden werden konnte, wo an der Schautafel die Antworten für den Fragebogen gefunden wurden. Die Auflösungen werden bei der nächsten Veranstaltung bekannt gegeben.

Über die Mutterbuche führte der Weg wieder zurück zum Wanderparkplatz, wo sich alle Gruppenmitglieder wieder vollzählig eingefunden hatten.