Katholischer Kirchenchor und Musikverein Stadtkapelle Oberkochen

Spendenübergabe unter dem Titel »Vereine für Vereine«

v. l.: Klaus Müller, 1. Vorsitzender des Kath. Kirchenchors und Bernd Kresse, 1. Vorsitzender des Musikvereins bei der Übergabe des Spendenschecks an den 1. Vorsitzenden des Schwäbischen Albvereins Oberkochen, Konrad Vogt.

Das gemeinsame Kirchenkonzert des Musikvereins Stadtkapelle Oberkochen und dem Katholischen Kirchenchor Oberkochen zu den jeweiligen Jubiläen - Musikverein 80 Jahre, Katholischer Kirchenchor 180 Jahre - war ein großer Erfolg für beide Vereine.

Dadurch, dass der Eintritt an diesem Tag frei war, war es jedem Besucher selbst überlassen, ob er den beiden Vereinen eine kleine Spende zukommen lässt oder nicht.

Das Geld, das an diesem Tag durch die Großzügigkeit der Besucher zusammengekommen ist, möchten der Musikverein und der Katholische Kirchenchor für eine gute Sache spenden.

Das Wahrzeichen Oberkochens, der Volkmarsbergturm, ist renovierungsbedürftig. Aus diesem Grund hat sich die Stadtkapelle und der Katholische Kirchenchor dazu entschieden, dass der Geldbetrag in Höhe von 500 Euro in Oberkochen bleibt. Somit kommt die Spende dem Albverein Oberkochen zugute, damit der Volkmarsbergturm noch viele Jahrzehnte als das Wahrzeichen Oberkochens bestehen kann.