Tagesfahrt Wandergruppe der Älteren auf die Schopflocher Alb

Der Tagesausflug am 10.06.2015 führte uns auf die Schopflocher Alb.
Mit der Beteiligung von 42 Teilnehmern war der Organisator Siegfried Schaupp mehr als zufrieden.

Vom Randecker Maar wanderten wir über den Auchert zum Breitenstein. Trotz des diesigen Wetters hatten wir eine sehr schöne Aussicht zur Teck, Bissingen, Nabern, Kirchheim und Weilheim mit der Limburg. Beeindruckend war der gewaltige Höhenunterschied von zirka 400m.

Im Harprechtshaus wurde das ausgezeichnete Mittagessen eingenommen, wie gewohnt klappte alles wie am Schnürchen.

Der zweite Teil des Tages führte uns ins Schopflocher Moor. Die Gruppe nahm mit Erstaunen zur Kenntnis, dass wir uns auf dem Gelände des Schwäbischen Albvereins befanden. Eine wunderbare Vegetation mit Blumen und Gräsern in vielen verschiedenen Farben konnten wir bewundern.

Im Cafe am Filsursprung ließen wir bei Kaffee und Kuchen den gelungenen Wandertag ausklingen.

Gegen 18:30 Uhr lieferte uns Herr Gold vom Busunternehmen Rühle-Gold wohlbehalten und zufrieden in Oberkochen ab.

Wanderparkplatz im Randecker Maar

Auf dem Breitenstein