Morgenfrühstück auf dem Tierstein

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Oberkochen wollten am Samstag, den 16. August insgesamt 5 Teilnehmer das Erlebnis einer Frühwanderung mit anschl. Picknick auf einem der vielen Felsen rund um Oberkochen nicht versäumt haben. Die Veranstaltung wurde vom Schwäbischen Albverein angeboten.

In der Morgendämmerung, um 6:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer bei der Wassertretanlage, um von dort über den Albvereinsweg zum Langertfelsen zu gelangen. Dort gab es für die 2 Mädchen und 2 Jungs vom Betreuer der Veranstaltung, Hans-Peter Wolf , den ersten Snack. Leider war es noch zu neblig, um von dort den Blick hinunter ins Spitztal und von dort ins Kochertal zu richten. Von dort ging es dann weiter vorbei an der Oberen Schlachtquelle über den Aalbäumle-Heide-Weg zur Kolpinghütte, um schließlich auf dem Heide-Rundwanderweg zum Tierstein zu gelangen.

Von Oberkochen läuteten die Kirchenglocken den Samstagmorgen ein. Auf dem Tierstein wartete ein üppiges Frühstücksmahl für die Teilnehmer. Bald darauf vertrieb die Sonne den Nebel im Tal, so dass bald fast ganz Oberkochen zu sehen war. Gegen halb neun waren dann alle Teilnehmer wieder zu Hause.