Tagesfahrt ins Eselsburgertal

Der Tagesausflug 2013 führte uns vormittags ins Eselsburgertal, und am Nachmittag nach Hürben. Bei sehr gutem Wanderwetter starteten wir pünktlich 9:30 Uhr von Oberkochen mit dem Bus nach Herbrechtingen. In zwei Gruppen, je nach Leistungsstärke wanderten wir durchs Eselsburgertal und dann zurück zum Klosterhof in Herbrechtingen. Nach einem sehr guten Mittagessen brachte uns der Omnibus zum Startpunkt des Jakobswegle nach Hürben.

Wie am Vormittag, ebenfalls in zwei Gruppen, konnte das Jakobswegle mit seinen zahlreichen Hinweistafeln erwandert werden. Zu Kaffee und Kuchen traf man sich wieder bei strahlendem Sonnenschein am Höhlenhaus bei der Charlottenhöhle. Nach einigen Liedern, begleitet von Jochen und Walter mit Ihren Instrumenten endete die Tagesfahrt der Wandergruppe der Älteren und man traf wohlbehalten gegen 17:45 Uhr in Oberkochen ein.

Siegfried Schaupp, WÄ