Halbtageswanderung im Eselsburger Tal

Die Ausschreibung der Halbtageswanderung ins Eselsburger Tal löste eine große Resonanz aus. Sage und schreibe 69 Wanderfreunde wollten sich diese schöne Tour bei sonnigem Frühlingswetter nicht entgehen lassen. Als "Eselsburger Tal" wird die Brenztalschlinge, der Abschnitt der Brenz zwischen Herbrechtingen und dem ehemaligen Kloster Anhausen bezeichnet.

Die Anfahrt erfolgte mit dem Bus bis Herbrechtingen. Von da aus begann der Weg zunächst über den 530m hohen Buigen. Bei der Buigenhütte konnte man den schönen Talblick genießen. Die 1 ½ stündige Wanderung führte die Älbler zu dem mächtigen Felsen Falkenstein. Die ehemalige Vorburg ist heute ein Gutshof (Domäne).

Weitere Anlaufpunkte waren die Bindsteinmühle mit auf der gegenüber liegenden Talseite dem Fischerfelsen oder Bindstein. Am Ende der ca. 5 km langen Strecke wurde in Anhausen Einkehr gehalten, wo dieser schöne Tag bei fröhlichen Liedern ausklang.

Anmeldung für die Tageswanderfahrt am 11. Juni 2003 erwünscht unter Telefon-Nr. 7855