Hohe Ehrungen beim Schwäbischen Albverein

v.l.: Vorsitzender der Ortsgruppe Oberkochen Konrad Vogt, Bürgermeister Peter Traub, Andreas Neuhäuser, Stv. Gauvorsitzender Georg Haas, Hans-Jürgen Löffler und Helmut Schwark

„Wir dürfen heute Vereinsmitglieder ehren, die sich mit leidenschaftlichem Engagement um die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins verdient gemacht haben“, betonte Obmann Konrad Vogt beim Ehrungsabend in Anwesenheit des stellvertretenden Gauvorsitzenden Georg Haas.

Hans-Jürgen Löffler, Andreas Neuhäuser und Helmut Schwark erhielten die silberne Ehrennadel. Hans-Jürgen Löffler ist seit 2000 Leiter der Holzmachergruppe und bemüht sich nachhaltig um die technischen Belange der Albvereinshütte und des Volkmarsbergturms. Andreas Neuhäuser ist der Macher der Homepage, die Obmann Konrad Vogt als vorbildlich bezeichnete. Neuhäuser sei auch für den Internet-Auftritt des Nordostalbgaus zuständig. Helmut Schwark bezeichnete er als die „gute Seele im Hintergrund“. Seit 1958 ist Helmut Schwark Mitglied im Albverein und er hat viele Jahre erfolgreichen Hüttendienst absolviert und sich als Wanderführer in den Dienst der Älbler gestellt.

Im Bild von links: Konrad Vogt, Bürgermeister Peter Traub, Andreas Neuhäuser, Hans-Jürgen Löffler und Helmut Schwark. Im Hintergrund der stellvertretende Gauvorsitzende Georg Haas.

Lothar Schell, Schwäbische Post