Partnerschaftliche Wanderung

Zu einer partnerschaftlichen Wanderung auf den Oberkochener Hausberg hatten die Ortsgruppe des Schwäbischen Albverein, der Verein für Städtepartnerschaften und der Heimatverein eingeladen. Bei sonnigem Goldener-Oktober-Wetter trafen sich viele Wanderfreunde der drei Vereine, um unter der Führung von Hans-Jürgen Löffler den Aufstieg auf den Volkmarsberg anzugehen.

Herr Löffler hatte allerdings nicht die „Direttissima“ gewählt, sondern er führte die Gruppe nach einer kurzen Begrüßung über das Carstens-Bänkle, die Brunnenebene und vorbei an der Mutterbuche dem Tagesziel entgegen, der Hütte des Schwäbischen Albvereins.

Konrad Vogt, der Erste Vertrauensobmann des SAV, begrüßte die Wanderer traditionell mit einem Rotwein. Bei Kaffee und Kuchen, einem zünftigen Vesper, einigen Viertele und guten Gesprächen vergingen die Stunden auf unserem Hausberg leider viel zu schnell.

Dem Bewirtungsteam, den Familien Hahn und Liebmann sowie Herrn Schaupp, danken wir herzlich für die aufmerksame Bedienung.
Da es noch nicht geschneit hatte, war die Warnung vor einem Fall in einen Schneehaufen überflüssig und so kamen die Wanderer vor dem Dunkelwerden alle wieder gut im Tal an!